Opera Audio Tonarme in großer Auswahl

Opera Consonance Droplet T1288

Opera Consonance Droplet T1288 einpunktgelagerter...

1.498,00 €

12 24 36 48
 

OPERA AUDIO CONSONANCE Tonarme

Der Opera Consonance Droplet T988 von OPERA AUDIO Tonarme ist ein einpunktgelagerter Tonarm mit Öldämpfung. Er kommt sehr flexibel und durchdacht daher. Opera Audio  bezeichnet die T 988 und T 1288 als simple and human, eine für Tonarme eher ungewöhnliche Bezeichnung. Für die Tonarme von OPERA AUDIOwurde alles herangeholt, was gut und teuer ist. Ein Armrohr aus Karbon, einstellbarer Azimut und VTA, Antiscating mit klassischem Gewicht am Nylonfaden. Die beiden Arntopps sind separat bestellbar und man kann sie dann einfach austauschen. Der Armlift ist ölgedämpft. Nahezu alle handelsüblichen Tonabnehmer lassen sich befestigen und einstellen. Tonarme von OPERA AUDIO sind ein Geheimtipp bei Fono.de Dergleichen ist für ähnliches Geld auf dem Markt nicht zu bekommen.  

 

Das FONO.DE Lexikon    

 

VTA: Vertikaler Abtastwinkel der Nadel, bei hochwertigen Tonarmen einstellbar.

Azimut: bezeichnet den Winkel, den die Nadel des Tonabnehmersystems - von vorne betrachtet - zur Schallplatte einnimmt. Er sollte exakt 90 Grad zur Rille der Schallplatte betragen.

 

Kleine Geschichte der Schallplatte: Die Künstler erkennen den Wert der neuen Erfindung. Bei der Durchsicht der Schallplattenkataloge der 20er Jahre stößt man auf klassische Werke: Chopin, Beethoven, Busoni. Schon 1906 erschien in London auf 25 einseitig bespielten Platten Händels Messias. Schwierigkeiten bereiten anfangs noch die Aufnahmen von Orchestermusik, es fehlen vor allem akustisch geeignete Räumlichkeiten.


Mehr Produkte von Opera Audio