Shelter Phono Vorverstärker in großer Auswahl

Shelter 411 II

Shelter 411 II passiver MC-Phono-Vorverstärker....

1.798,00 € 1.398,00 €

12 24 36 48
 

Shelter Phono-Vorverstärker

Phono-Vorverstärker von SHELTER reihen sich ein in die Shelter Produkte von erstklassiger Qualität und außergewöhnlichem Design. Der Mann hinter der Firma Shelter Cartdriges ist Yazuo Osawa. Im Jahre 1986 gründete er diese Firma. Zuvor war er viele Jahre als Entwickler tätig. Wie der Name der Firma schon sagt, liegt das Hauptaugenmerk auf Abtastsystemen. Für Tonabnehmer mit bewegten Spulen (MC) spricht die Eingangsimpedanz von < 15 Ohm für sich.

 

 

Das FONO.DE Lexikon 

 

Ohm: Ohm ist die Maßeinheit des elektrischen Widerstandes. In Kurzschreibweise wird das Zeichen Omega verwendet. Benannt ist diese Einheit nach Georg Simon Ohm. Der elektrische Widerstand ist eine der wichtigsten Einheiten der Elektrotechnik und Elektronik. Er bezeichnet vereinfacht gesagt, wie gut der Strom fort geleitet wird. Die Größe dieser Maßeinheit umfasst ein gewaltiges Spektrum. So hat zum Beispiel der Ausgang eines MC Tonabnehmers einen elektrischen Widerstand von weniger als 1 Ohm, oder aus der Sicht des Wechselstroms oder der Niederfrequenz betrachtet, ein Widerstand von unter zehn Ohm. Demgegenüber kann man mit entsprechenden Bauteilen leicht einen Widerstand von Kiloohm (1000) oder gar Megaohm erreichen. Der menschliche Körper hat zum Beispiel einen Widerstand von mehreren Kilo - Ohm, der aber von der anliegenden Spannung abhängig ist. Aus diesen Zusammenhängen ergibt sich auch die Spannung, die für den menschlichen Körper gefährlich wird. Sie liegt bei etwa 42 V. Die Zusammenhänge von Strom, Spannung und Widerstand sind im so genannten Ohmschen Gesetz verankert.


Mehr Produkte von Shelter